Frische Luft, große Worte und ein Park, der zur Bühne wird. Am Freitag, 22. Mai macht die Veranstaltungsreihe „Slam if you can!“ erstmals Halt im schönen Gaston-Glock-Park in Ferlach!Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichter:innen Wettstreit, um die Gunst des Publikums. Poet:innen treten mit ihren selbstverfassten Texten auf und performen diese in einem Zeitlimit von etwa 5 Minuten. Keine Requisiten, keine Kostüme – nur das gesprochene Wort und die Performte Literatur zählen.
Zwischen Bäumen und Vogelgezwitscher treffen hier die besten Slam-Poet:innen auf ein Publikum, das entscheidet, wer den Abend für sich gewinnt. Ob lustig, berührend oder überraschend … alles ist erlaubt, solange es selbstgeschrieben ist und mitten ins Herz (oder ins Zwerchfell) trifft. Packt eure Picknickdecken ein, schnappt euch eure Lieblingsmenschen und erlebt einen Abend voller LAUT. LIVE. LITERATUR. unter freiem Himmel.
Wer selbst gern mitmachen möchte, schreibt bitte eine Mail an info@slamifyoucan.at. Wir freuen uns immer über altbekannte und neue Gesichter.
Line-up:
Christine Teichmann, Stmk
David Friedrich, Hamburg/Wien
Tamara Stocker, Tirol
Nina Dostal, OÖ
Klaus Lederwasch, Stmk
Joey Gruber, Ktn
DaWastl, Ktn
Christine Teichmann, Stmk
David Friedrich, Hamburg/Wien
Tamara Stocker, Tirol
Nina Dostal, OÖ
Klaus Lederwasch, Stmk
Joey Gruber, Ktn
DaWastl, Ktn
Moderation: Lukas Hofbauer
Wo: Schloss Ferlach | Gaston-Glock-Park | Ferlach
Wann: FR 22. Mai 2026
Beginn: 19:00 Uhr
Freier Eintritt. Spenden willkommen.
