Kärntenpremiere

Hazel Brugger passiert

Gewinnerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 und Salzburger Stiers 2017!
Hazel Brugger passiert … und das sogar live in Klagenfurt – fast genau fünf Jahre nach ihrem ersten Besuch in der Lindwurmstadt!! Obwohl damals noch beim Poetry SlamIYC war ihr Potential bereits sichtbar! Heute sieht man sie beispielsweise in den Top-ZDF-Sendungen „Heute Show“ und „Die Anstalt“.
In ihrem ersten abendfüllenden Programm zieht Hazel Brugger aus, die Welt zu verbessern. Immerhin für einen Abend. Virtuos und stets bescheiden brüskiert und berührt sie, kreiert wilde Geschichten aus dem Nichts und findet schöne Worte für das Hässliche.Mit ihrem verspielten Charme penetriert sie kompromisslos die Psyche jedes Zuschauers – und der hat auch noch Spass daran. Schonungslos, detailverliebt und mit viel Herz zerlegt Brugger die Welt in Einzelteile. Und führt ihr Publikum dabei stets über einen schmalen Grat, mal still, mal wild, aber immer sehr komisch.

Wann Mi, 4. Oktober 2017, 20 Uhr
Wo Klagenfurter Sezession, Flughafenstr. 8 (Sesselzentrale)
Preis AK 20,00 Euro | VVK 17,00 Euro
Karten Buchhandlung Heyn, Kramerg. 2-4, Klagenfurt
Oder Online auf slamifyoucan.at/tickets

«Die böseste Frau der Schweiz»
// Tages Anzeiger

«Bescheiden, pointiert und mit nie endender verspielter Fantasie»
// Schweizer Fernsehen

«Sie kombiniert Beobachtungsgabe und Sprachbewusstsein mit einem eigenwilligen Blick auf die Welt.»
// Neue Zürcher Zeitung

«Schwarzer, absurder Humor, anders als das, was sonst im Fernsehen und auf Volksbühnen gezeigt wird. Ein scharfer Blick, ein Gefühl für Sprache.»
// Süddeutsche Zeitung

«Hazel Brugger ist ein grosses komisches Talent»
// Annabelle

Was meinst du?