Ankündigung

3x Mieze Medusa

Copyright: Sabine Pichler

Im September haben wir das Vergnügen, die Sprachkünstlerin Mieze Medusa gleich dreimal in Klagenfurt anzutreffen. Wie, wo und wann erfahrt ihr hier.

Workshops

Du wolltest schon immer einmal einen Text schreiben und auf einer Bühne präsentieren? Du möchtest wissen wie das funktioniert und würdest dir gerne noch Tipps und Tricks von einer erfahrenen Künstlerin holen? Und hast du Lust gemeinsam mit anderen einen Text zu schreiben und auf die Bühne zu gehen? Dann nimm‘ an einem kostenlosen Poetry-Slam-Workshop mit der Künstlerin Mieze Medusa teil:

Freitag, 13.9.2019 14:00 – 18:00 (NUR für Mädchen)
Samstag, 14.9.2019 10:00 – 14:00
Freitag, 11.10.2019 13:00 – 17:00

Anmeldungen und Fragen an
Elisabeth Koch
koch@maedchenzentrum.at
Tel.: 0463/50 88 21
Mobil: 0660/20 54 333

Solo-Programm

Oder möchtest du Mieze Medusa einfach mal solo erleben? Dann empfehlen wir dir am Samstag, 14. September ab 20 Uhr im Dock04-Theater der Hafenstadt Urban Area vorbeizuschauen. Seit Jahren ist sie in Österreich und international mit abendfüllenden Slam Poetry Performances unterwegs. Die Liebe zu Rap ist in allen Texten spürbar: Die Texte sind bildhaft, sprachmächtig, stilistisch souverän und immer im Flow. In die Hafenstadt bringt sie aber auch einige ihrer Lieblingsplatten mit und spielt im Anschluß an ihre Show ein hiphop-lastiges DJ-Set.

Eintritt: 8€
Studenten 5€

Poetry Slam

Am Sonntag, 15. September um 12 Uhr findet Poetry Slam@Literatur pic.nic@For Forest im Norbert-Artner-Park statt. Hier könnt ihr sie anfeuern und und ihrem Text zum Thema „Bäume, Wald, Natur“ lauschen. Im Dichterwettstreit tritt sie mit anderen Slam Poet*innen vor interessierten Klagenfurter*innen auf, wobei jede*r versuchen wird, die Gunst des Publikums für sich zu gewinnen. Wir dürfen gespannt sein, wer letztendlich das Rennen für sich entscheidet.
Eine weitere Chance bietet sich am 11. Oktober um 18 Uhr im „Das Wohnzimmer“ in Klagenfurt.

Was meinst du?