LM Stmk/Ktn

8,00 13,00  Umsatzsteuerbefreit aufgrund von Liebhaberei

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: LM_September19 Kategorie:

Beschreibung

Grand Slam der Sprachkultur

Am 27. und 28. September 2019 ist es soweit! Die Poetry-Slam-Landesmeisterschaften Steiermark/Kärnten werden im Europahaus Klagenfurt ausgetragen.
Nach 7-jährigen Bestehen der Landesmeisterschaft wird sie heuer erstmals in Kärnten über die Bühne gehen! Da die österreichischen Meisterschaften im letzten Jahr so erfolgreich vom Kulturverein „Slam If You Can!“ ausgerichtet wurden, lädt er nun zum zweiten Meisterschaftsstreich – und bringt die erfolgreichsten Poetinnen und Poeten der Region mit.
Im Halbfinale werden 16 Poet*innen mit selbstverfassten Texten gegeneinander antreten, neun davon werden ins Finale gewählt. Eine Jury aus dem Publikum entscheidet dabei, welche Texte am besten gefielen und wer sich am Ende steirischkärntnerische*r Landesmeister*in nennen darf.

Freitag, 27. September 2019
19.00h – Halbfinale 1
20.30h – Halbfinale 2

Samstag, 28. September 2019
20.00h – Finale

Zusätzliche Information

Variante

Tagespass, Festivalpass